Die Landmaschine Nummer 1

Lindner Traktor-Lindner Traktoren

Die Firma Lindner Traktoren erfreut sich ebenfalls einer langjährigen Firmengeschichte, die ihren Beginn im Jahre 1946 hatte. Gründer der Firma ist Herr. Ing. Hermann Lindner, der einer 15 köpfigen Familie von Bergbauern. Hermann Lindner stammt aus Breitenbach und bekam, nachdem er auf seine gegenläufige Doppelluftschraube ein Patent bekommen hatte, für seine erfinderischen Leistungen den Ingenieurtitel verliehen.

Lindner Traktoren heute

Die ersten Traktoren wurden handwerksmäßig im Jahre 1948 hergestellt. Den Grundstein für den Erfolg des Unternehmens legt Lindner mit der Entwicklung des4 Rad Antriebs für die Lindner Traktoren. Die ersten Lindner Traktoren mit eben diesem
4-Rad-Antrieb wurden in Österreich verkauft.

Bei den vielen Unternehmen, die Nutzfahrzeuge für die Landwirtschaft produzieren, ist Lindner Traktoren bis zum heutigen Tage noch ein Familienunternehmen. Lindner Traktoren ist eines der letzten Familienunternehmen Österreichs, welches mit mehr als einem halben Jahrhundert Erfahrung aufwarten kann. Das Unternehmen beschäftigt über 200 sehr gut ausgebildete Mitarbeiter und bürgt auch für die Qualität der Lindner Traktoren.

Die neueste Generation der Lindner Traktoren

Lindner Traktoren hat gerade erst kürzlich die neue GEOTRAC Serien heraus gebracht. Sie sind wesentlich stärker, komfortabler und auch wendiger als die herkömmlichen Modelle. Besonders ansprechend ist hier die Weitsichtigkeit, die man in der Kabine hat, um auch wirklich jeden Winkel in Sicht zu haben. Aber auch unter der neuen Motorhaube hat sich so einiges getan.

Es werden Aggregate der Firma Perkins eingebaut, die bei Bedarf noch extra zugeschaltet werden können. Diese Aggregate sorgen für viel mehr Komfort und auch mehr Sicherheit beim Antrieb mit Allrad. Auch die Differentialsperre, die elektrohydraulisch ganz einfach und schnell zugeschaltet werden kann ist zu jeder Zeit zuschaltbar.

Der Wendekreis der neuen Lindner Traktoren beträgt sogar weniger als 8 Meter und durch das leichte Gewicht lassen sich die Lindner Traktoren der GEOTRAC Reihe ganz besonders einfach und Nutzerfreundlich bedienen. Zurzeit sind die Lindner Traktoren aus dieser Reihe, die geländegängigsten, die es auf dem Markt gibt.
 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Antwort hinterlegen

Bitte einloggen zum Kommentieren.

© Trecker, alle Rechte vorbehalten.