Die Landmaschine Nummer 1

John Deere Traktor

John Deere Traktor –

Der bekannte Hersteller von Landmaschinen, John Deere, gründete sein Unternehmen bereits im Jahre 1837 in den USA. Seine Aussage, niemals seinen Namen auf ein Produkt zu setzen, in dem nicht das Beste steckt, was er zu geben vermag, verdeutlicht bis heute die hohen Qualitätsansprüche bei allen Produkten des Unternehmens.

Seit 1956 ist die Firma John Deere auch in Deutschland präsent. Die Produktpalette umfasst sowohl Landmaschinen, wie auch Maschinen für den Einsatz bei Rasen- und Grundstückspflege. Im Bereich der Zugmaschinen steht das Unternehmen John Deere seit Jahren unangefochten an der Spitze. Im Geschäftsjahr 2008 wurden 45700 John Deere Traktoren gefertigt. Damit wurden insgesamt seit der Übernahme der Heinrich Lanz AG durch John Deere 1,5 Millionen Traktoren aus dem Werk in Mannheim in die ganze Welt ausgeliefert! Aktuelles Beispiel für den Einsatz von John Deere Traktoren fand in jüngster Zeit beim Umbau des Stadions des VfB Stuttgart statt.

Durch ständige Verbesserungen wurden auch die Sicherheitsaspekte sowohl für den Treckerfahrer, wie auch für den Verkehr auf der Strasse und dem Feld entscheidend beeinflusst. Wo der Fahrer früher ungeschützt und offen hinter dem Lenkrad saß, der Beifahrer gerade nur Platz über dem Reifen hatte, befindet sich an dieser Stelle nun eine moderne Fahrerkabine. Ausgestattet mit viel technischem Komfort, wie eine Klimaanlage, Servolenkung und Radio und CD-Player, hat es der Fahrer heutzutage recht angenehm in einem John Deere Traktor. Zumal auch der Geräuschpegel sehr weit abgesenkt werden konnte.

Die neueste Generation der John Deere Traktoren sind die 7030 E Premium Microhybrid Traktoren, die mit einer Goldmedaille auf der Agritechnika ausgezeichnet wurden. Hervorragendste Eigenschaft dieser neuen John Deere Traktoren ist das innovative elektrische Bordnetz. Dieses gestattet über zwei Steckdosen den Betrieb von zusätzlichen externen Elektrogeräten, unabhängig von der Motordrehzahl, da der Antrieb nicht mehr, wie bisher, über den Keilriemen erfolgt. Außerdem ist hierdurch eine Kraftstoffersparnis von etwa 6% gegeben. Mit der Auslieferung der neuen Traktoren wurde im November 2008 begonnen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 7.5/10 (2 votes cast)
John Deere Traktor, 7.5 out of 10 based on 2 ratings

Antwort hinterlegen

Bitte einloggen zum Kommentieren.

© Trecker, alle Rechte vorbehalten.