Die Landmaschine Nummer 1

Melkanlage – Melkanlagen

Melkanlagen haben heute bereits die Handarbeit in der Landwirtschaft ersetzt. Bei den Massen an Tieren, die manche Landwirte auf ihrem Hof züchten und halten ist es so gut wie unmöglich geworden, alle Tiere mit der Hand zu melken.  Die Melkmaschinen haben heutzutage sogar eine sehr komplexe Technik, die durch Computer gesteuert wird. So werden die Tiere auf dem Hof hygienisch und auch wirtschaftlich effektiv gemolken.

Die verschiedenen Modelle einer Melkanlage

Besonders die Bauern, die einem sehr großen Viehbestand haben kommen heute nicht mehr ohne Melkanlagen aus. Wenn der Bestand eher etwas kleiner ist, kommen viele Landwirte auch schon mit relativ einfachen Melkanlagen aus. Es gibt viele Möglichkeiten, sein Vieh in der heutigen Zeit mit Hilfe von Melkanlagen zu melken. Aber welches ist für welchen Hof überhaupt die richtige Melkanlage?

Es gibt folgende Ausführungen der Melkanlage

Melkkarruselle
Fischgrätenmelkstände
Tandem Melkstände
Eimer Melker
Mobile Melkmaschinen
Hebbarer Melkboden
Rohrmelksysteme

Zudem gibt es auch noch die unterschiedlichsten Dinge als Zubehör zu den verschiedenen Melkanlagen und Systemen.

Wichtiges Zubehör für Melkanlagen

Um die Arbeit mit den Melkanlagen noch etwas zu vereinfachen gibt es noch einiges an Zubehör, welches man mit den Melkanlagen verbinden kann. Eines davon ist das Abtrennsystem. Mit diesem Abtrennsystem kann man die Kühe von der Melkanlage abtrennen, ohne eine Computersteuerung dafür nutzen zu müssen. So spart man fast 2 ganze Arbeitstage und somit natürlich auch Geld. Dieses Abtrennsystem kann für jedes Handbedienungs-Abtrennsystem und auch für jedes Melkfabrikat einsetzbar.

Ein Melktechnik Handbedienungssystem beispielsweise entlastet den Rücken und die Hände des Landwirtes bei den Melkarbeiten, die täglich anstehen. Es werden dadurch jedes Jahr 185 Tonnen Hübe für den Landwirt eingespart. Durch die Unterstützung der Landwirte durch die modernen Melkanlagen ist es möglich geworden, mehr zu produzieren und auch zusätzlich bessere Preise zu machen. Dies führt unter Umständen auch dazu, dass Produkte aus dem eigenen Land besser verkauft und vermarktet werden können.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Antwort hinterlegen

Bitte einloggen zum Kommentieren.

© Trecker, alle Rechte vorbehalten.