Die Landmaschine Nummer 1

Melkmaschinen und deren Normen

DIN ISO Vorschriften und Normen für Melkmaschinen – Gesundheit der Tiere muss Vorrang haben

Melkarbeit und Melktechnik beeinflussen maßgeblich die Milchqualität und die Eutergesundheit.
Deshalb ist größter Wert auf Dimensionierung und Funktion der Melkanlage zu legen.
Als Grundlage dafür dienen die DIN ISO 5707 (Dimensionierung und Leistung) und die DIN ISO 6690
(Überprüfung von Melkanlagen).
In der DIN ISO 5707 sind alle nötigen Mindestanforderungen für …

Agrar Simulator 2012

Anbauen, Züchten, Handeln – der Agrar Simulator 2012

Saftige Wiesen, grüne Weiden und brachliegende Äcker wollen im Agrar Simulator 2012 bewirtschaftet werden. Der Spieler übernimmt die Rolle des Bauers und stellt sich dabei verschiedenen landwirtschaftlichen Aufgaben. Dazu gehört natürlich der Ackerbau, die Viehzucht und der Handel mit eigenen Erzeugnissen. Viele verschiedene original- Landmaschinen stehen dem Bauer für die Arbeit auf dem Feld zu Verfügung, die …

Hoflader

In der Landwirtschaft ist Zeit gleich Geld. So werden hochwertige Maschinen und Geräte benötigt. Die Landwirte die eine Pferdezucht betreiben verwenden Hoflader. Auch Hofschlepper genannt ist diese Maschine ausgesprochen beliebt. Der Hoflader kann bei verschiedenen Arbeiten auf dem Hof aber auch auf der Koppel eingesetzt werden. Bevor Landwirte sich für Hoflader kaufen entscheiden, ist ein Hoflader Vergleich wichtig. Bei allen Maschinen gibt es Unterschiede in

Bagger Simulator 2011 Demo finden sie bei trecker.de

Der Bagger Simulator 2011 ist einer von vielen Simulatoren, die zur Zeit auf dem Markt erhältlich sind. Wenn man das Spiel unverbindlich testen möchte, kann man die Bagger Simulator 2011 Demo auf trecker.de kostenlos downloaden. In dem Bagger Simulator geht es, wie der Titel schon vermuten lässt, darum allerlei Dinge per Bagger zu verladen. Seien es beispielsweise Sand oder Kies.

Dies kann man entweder in …

Tiefbaukipper – das Allroundtalent mit großer Ladefläche

Tiefbaukipper sind unentbehrliche Helfer in der Landtechnik geworden, auch für Forstarbeiten und im Bereich Gartenbau können sie sinnvoll eingesetzt werden. Ob Häckselgut, Ernteware in allen Variationen (Rüben, Mais, Getreide) oder Heckenschnitt und Stämme – der Tiefbaukipper erweist sich als echtes Allroundtalent in Sachen Transport. Seine hohe Belastbarkeit auch unter extrem schwierigen Verhältnissen stellt er immer wieder unter Beweis, da er auch in unwegsamem Gelände einsetzbar …

Schlepperreifen kaufen

Sobald die Ackerböden wieder bewirtschaftet werden können, beginnt die neue Saat-, Egg- und Pflügsaison. So, wie die Werkstatt Ihres Vertrauens dafür sorgt, dass Ihr Traktor fit ist für den Arbeitseinsatz, sollten Sie dafür sorgen, dass Ihr Fahrzeug mit Reifen bestückt ist, die das richtige Profil haben und der Geschwindigkeit und Gewichtsbelastung standhalten können. Schlepperreifen finden Sie z.Bsp. bei Schlepperreifen.de ; die Auswahl ist hier groß …

Trecker Spiele bei trecker.de

Trecker Spiele bei trecker.de – einfach genial! Es gibt kaum ein Kind, welches nicht gerne mal ein Spiel an einem Computer spielt. Vor allem Fahrzeuge begeistern kleinere, aber auch größere Kinder gleichermaßen. Je größer und stärker diese Fahrzeuge sind, desto höher schlägt so manches Kinderherz. Dabei sind Trecker natürlich ganz weit vorn bei den beliebtesten Computerspielen unserer Kinder. Mittlerweile gibt es so viele verschiedene Landwirtschaft …

Federzinkengrubber

Wohl jeder kennt das typische Bild eines umgegrabenes Ackers. Doch nur wenige kennen den Begriff des Federzinkengrubber. Dieser sorgt für einen perfekt umgegrabenen Acker mit schönem lockeren Erdreich.

Ansprüche an den Federzinkengrubber

Die Arbeit als Landwirt erfordert viele Tätigkeiten. Die wohl auffälligste Tätigkeit ist das Umgraben des Ackers. Dort sieht man einen direkten Effekt, wohingegen viele andere Tätigkeiten, Geduld und einen Reifungsprozess benötigen. Wer ein …

Karottenroder

Agrarbetriebe haben heute immense Dimensionen angenommen. Sie können nicht mehr auf eine maschinelle Ernte verzichten. Ein Karottenroder ist daher ein hilfreiches und nützliches Gerät bei der Karottenernte.

Notwendigkeit des Karottenroders

Die Ernte von Karotten per Hand ist mühsam und in solchen großen Betrieben nur schwer zeitgerecht möglich und wirtschaftlich sinnvoll. Gerade durch Preiskampf und steigende Löhne ist diese Arbeit nicht mehr bezahlbar. Die Bauern sahen …

Gummiwagen

Der Transport ist eines der wichtigsten Elemente in der Landwirtschaft. Auf dem Feld dient dazu beispielsweise der Gummiwagen.

Funktionsweise

Der Gummiwagen entspricht einem Anhänger für Traktoren, der mit Gummireifen bereift ist. Früher dienten zur Bereifung noch Holzwägen, durch den Umstieg auf Gummi als Reifenmaterial erhielt er den Namen Gummiwagen. Der Anhänger ist offen und ähnelt in seiner Funktionsweise einem normalen Autoanhänger. An der Rückseite befindet …

© Trecker, alle Rechte vorbehalten.